Schwangerschaftsdiabetes: Symptome, Behandlung und Ernährung

Was ist Schwangerschaftsdiabetes, wie kann man ihn erkennen, verhindern und behandeln und welche Ratschläge sind in Bezug auf Ernährung und Ernährung zu beachten?

Es ist üblich zu sagen, dass die Schwangerschaft von einigen begleitet wird hormonelle Störungenund dass diese manchmal nicht nur die Stimmung, sondern auch den allgemeinen Gesundheitszustand beeinflussen können.

Das Schwangerschaftsdiabetes ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür.

Im 15-20 % von Schwangerschaften, in der Tat, a Stoffwechselstörung, gekennzeichnet durch aeingeschränkt Glukose verträglich, das ist zum Zuckerund allgemeiner auf Kohlenhydrate, genau definiert als Schwangerschaftsdiabetes.

Dieser besondere Zustand, der jetzt leicht diagnostiziert werden kann, wenn er sofort identifiziert und durch die kontrolliert wird Diätlo Lebensstil und das pharmakologische Therapiekann leicht ohne besondere Komplikationen verwaltet werden.

Was sind die Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes?

Da es sich um eine besonders häufige Stoffwechselstörung handelt, muss eine werdende Mutter dies wissen alle möglichen Risikofaktorenund wenn möglich, überprüfen Sie sie.

Die wichtigsten in diesem Sinne sind:

- Vertrautheit erster Grad für Diabetes;

- frühere Schwangerschaften begleitet von Diabetes oder gestörtem Nüchternblutzucker;

- Übergewicht e Fettleibigkeit;

- Bewegungsmangel;

- Lebensstil und insbesondere die Rauchen;

- Alter fortgeschritten;

- PCO-Syndrom.

Wenn es möglich sein wird, einzugreifen, sich mit Lebensstil, Übergewicht und Ernährung zu befassen, ist dies natürlich von entscheidender Bedeutungaktives Engagement der werdenden Mutter.

Wie kann man es rechtzeitig diagnostizieren?

Von dem Moment an eine sorgfältige Behandlung der Störung es ist nicht von besonderen Komplikationen begleitetEs wird wichtig sein, es rechtzeitig zu identifizieren. Aus diesem Grund haben die führenden Experten der Branche definiert sehr spezifische Richtlinien für das Screening von Diabetes bei werdenden Müttern.

Genauer gesagt, die Screening-Prüfung, nämlich die Lastkurve mit 75 g Glukose sollte es verschrieben werden zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche bei Frauen mit mittlerem Risiko, stattdessen zu erwarten 14°-16° bei Hochrisikofrauen und möglicherweise wiederholt bei negativem Ergebnis am 24 ..

Damit der Test normal ist und somit das Risiko eines Schwangerschaftsdiabetes vermieden wird, d.h. Blutzuckerwerte sollten sein:

- weniger als 92 mg / dl Fasten;

- weniger als 180 mg / dl nach 60-minütiger Aufnahme der Ladung;

- weniger als 153 mg / dl nach 120 'Aufnahme der Ladung.

HINWEIS: Diese Informationen Sie ersetzen in keiner Weise die verbindliche Meinung des Arztes. Angesichts der Komplexität der Interpretation dieser Tests ist es wichtig, Ihren Arzt zu konsultieren, der in der Lage ist, die entsprechende Diagnose und möglicherweise die erforderlichen Behandlungen durchzuführen.

Was sind die Symptome von Schwangerschaftsdiabetes?

Viele von Ihnen werden fragen: „Aber wie kann ich Schwangerschaftsdiabetes rechtzeitig erkennen? Was sind die Symptome worauf muss ich achten? ".

Leider ist die Situation bei Schwangerschaftsdiabetes nicht so einfach Symptome sind nicht immer vorhanden und manifestieren sich im Allgemeinen später in der Zeit.

Wenden Sie sich jedoch an Ihren Arzt. Seien Sie nicht beunruhigt, wenn Sie Folgendes bemerken:

- eine wichtige Steigerung in Diurese;

- einer sich durstig fühlen immer sehr hoch, besonders nachts;

- einer Schläfrigkeit wichtig unmittelbar nach den Mahlzeiten;

- Sodbrennen zu den Harnwegen;

- Übelkeit und Erbrechen;

- ein ungerechtfertigte Gewichtszunahme in sehr kurzer Zeit.

Was sind die Komplikationen von Schwangerschaftsdiabetes?

Wenn die Diagnose eines Schwangerschaftsdiabetes zu geeigneten Zeiten gestellt wird und daher eine angemessene Diagnose gestellt wird Therapie und eine korrekte ErnährungsinterventionDie Komplikationen für Mutter und ungeborenes Kind sind minimal.

Auf der anderen Seite kann unkompensierter und unterschätzter Schwangerschaftsdiabetes eine Erhöhung des Risikos feststellen von:

- Abtreibung;

- Komplikationen bei der Geburt;

- fetale Makrosomie (großer Fötus);

- Bluthochdruck des Neugeborenen;

- neonatale Hypoglykämie;

- Diabetes bei Frauen.

Wie wird Schwangerschaftsdiabetes behandelt?

Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes haben, Ihren Gynäkologemit Hilfe von a Ernährungsberater und möglicherweise a Endokrinologe, wird sich um dich und dein zukünftiges Baby kümmern.

Unweigerlich wird Ihnen einer empfohlen Diät, ein 'physische Aktivität regelmäßig und in einigen Fällen eine Therapie hypoglykämisch.

Insbesondere die Diät Es wird das erste therapeutische Instrument sein. Dies muss die c garantierenschreckliches Wachstum des Fötus und unterstützen Sie gleichzeitig ernährungsphysiologisch, indem Sie den Blutzuckerspiegel stabil halten.

Aus diesen Gründen empfiehlt Ihnen ein Ernährungsberater:

- Sicherung der Proteinaufnahme der Nahrung durch den Verzehr von pflanzliche und tierische Proteine;

- drastisch reduzieren Verbrauch von einfachen Zuckern, Süßigkeiten und kohlensäurehaltige Getränke;

- konsumieren Gemüse zu jeder Hauptmahlzeit und bestimmte Arten von Früchten während Snacks;

- einem Schema folgen, das den Grundsätzen von Mittelmeerküche aber mit einer geringen glykämischen Belastung;

- Vermeiden Sie Snacks, Backwaren und Lebensmittel mit hoher Energiedichte.

- verbrauchen dieangemessene Menge an Kohlenhydraten, insbesondere in Gegenwart einer Insulintherapie.

DAS Zehntausend Schritte pro TagSchwimmen und möglicherweise regelmäßige körperliche Aktivität, die von einem Fachmann überwacht wird, tragen zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Blutzuckerspiegels bei.

Wenn all dies nicht ausreicht, wird die vom Arzt verschriebene Insulintherapie werde den Rest erledigen.

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